• 28.09.2011 12:40

  • von Stefan Ziegler

Huff: "Ich mag es ruhig und friedlich"

Chevrolet-Fahrer Rob Huff über das Leben eines Rennfahrers abseits der Rennstrecke: Nur wenig überraschend dreht es sich auch dabei um Autos...

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Tourenwagen-WM haben einen sehr ausführlichen Rennkalender, der sie von März bis November in drei Kontinente und zwölf Länder führt. Immer wieder rücken die Werksfahrer nebenbei noch zu Testfahrten aus, absolvieren Sponsorentermine oder betätigen sich als Markenbotschafter. Entsprechend froh sind Rob Huff und seine Kollegen, wenn sie manchmal auch etwas Freizeit haben.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff schlüpft auch abseits der WTCC gerne in einen Rennanzug und gibt Gas

"Um etwas Abstand von hektischen Renngeschehen zu gewinnen, versuchen wir Fahrer, uns so oft wie möglich zu entspannen. Mir gelingt das, indem ich Golf spiele", erklärt Huff. "Außerdem schieße ich gerne und bin auch mit dem Fahrrad unterwegs, um etwas frische Luft zu schnappen. Ich mag es ruhig und friedlich", sagt der Chevrolet-Pilot. Ganz ohne Motorsport geht es dann aber doch nicht.

"Zuhause stehen mir auch ein paar Spielzeuge zur Verfügung. Da wären Karts, Motorräder oder auch ferngesteuerte Autos. Ganz unter uns: Mein Liebling darunter ist der Porsche GT2. Mein Favorit im Aufgebot von Chevrolet ist aber die neue Corvette", meint Huff und schwärmt: "Über 600 PS und Heckantrieb - das ist genau das Spielzeug, das mir vorschwebt." Also ganz anders als der Cruze...¿pbvin|0|4129||0|1pb¿

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!