• 30.06.2011 15:47

  • von Stefan Ziegler

Dahlgren in Porto: Erstes Stadtrennen für Volvo

Volvo-Fahrer Robert Dahlgren bestreitet in Porto erst sein zweites Stadtrennen überhaupt, hofft aber auf weitere Fortschritte mit dem C30 von Polestar

(Motorsport-Total.com) - Polestar ist weiter auf dem Vormarsch. Nach der guten Leistung von Budapest konnte der Rennstall in Brünn sogar noch einmal nachlegen und beim Debüt des neuen 1,6-Liter-Turbomotors auf Anhieb in die Top 10 fahren. Robert Dahlgren gelang es zum ersten Mal, in beiden WM-Läufen zu punkten, was den schwedischen Rennfahrer vor dem Wochenende in Portugal überaus zuversichtlich stimmt.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren und der Volvo C30 Drive wussten in Tschechien zu überraschen

In Porto sieht sich der 31-Jährige allerdings einer schwierigen Aufgabe gegenüber: "Dort bestreite ich erst mein zweites Stadtrennen in einem Tourenwagen", erklärt Dahlgren. "Ich bin schon sehr gespannt darauf. Wenn wir alles genau so hinkriegen, wie wir uns das vorstellen, dann sollten wir in die Top 10 gelangen können. Sollten wir einen richtig guten Tag erwischen, ist sogar noch etwas mehr drin."

"Wir scheinen auf jeden Fall kontinuierlich Fortschritte zu machen", meint der Volvo-Fahrer. Eine erste Standort-Bestimmung erhofft sich Dahlgren von der 30-minütigen Probeeinheit am Freitag, in der sich der Schwede mit dem Kursverlauf vertraut machen kann. "Diese Zeit wird überaus wichtig sein, um alles rechtzeitig vorzubereiten", sagt Dahlgren, mit 18 Punkten derzeit auf WM-Rang 13 gelegen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!