powered by Motorsport.com
  • 08.01.2011 09:38

  • von Stefan Ziegler

Coronel wechselt zu BMW

Der langjährige SEAT-Pilot Tom Coronel geht 2011 mit einem BMW 320 TC an den Start und fährt für das ROAL-Team von Ex-Champion Roberto Ravaglia

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel wechselt die Automarke und das Team: Der niederländische Rennfahrer war in den vergangenen Jahren zumeist in der Sunred-Garage und in SEAT-Autos anzutreffen, steigt nun aber um auf BMW. Gemeinsam mit dem ROAL-Rennstall von Ex-Champion Roberto Ravaglia möchte Coronel 2011 beweisen, dass der BMW 320 TC an der Spitze des WTCC-Feldes mitmischen kann.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel wird in dieser Saison einen BMW 320 TC in der WTCC pilotieren

Teamchef Ravaglia ist überzeugt von den Möglichkeiten seiner Mannschaft: "Das von BMW entwickelte technische Paket hat sicher ein gewisses Potenzial. Ich glaube fest daran, dass die Kundenteams gute Ergebnisse anpeilen können", hält der Italiener fest. "Ein so schneller und so erfahrener Pilot wie Tom Coronel wird dazu beitragen, die Leistung des Teams zu verbessern."

Coronel zeigt sich ebenfalls zuversichtlich und spricht bereits von einem ersten Erfolg: "Ich habe das Gefühl, die italienische Lotterie gewonnen und den Jackpot abgeräumt zu haben", witzelt der 38-Jährige. "Es ist einfach großartig, mit dem ROAL-Team und speziell mit Roberto Ravaglia zu arbeiten. In den 1990er-Jahren bin ich sogar schon einmal mit ihm unterwegs gewesen. Es ist ein Siegerteam."