• 10.11.2010 23:04

  • von Stefan Ziegler

Bamboo setzt auch in Macao auf Taniguchi

Yukinori Taniguchi wird auch in Macao am Lenkrad des Chevrolet Lacetti von Bamboo Engineering drehen - Der Okayama-Erfolg macht's möglich

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte Yukinori Taniguchi in seiner Eigenschaft als Ersatzmann von Harry Vaulkhard nur die WM-Events in Deutschland, Spanien und Japan für Bamboo Engineering bestreiten sollen - aufgrund seines Klassensieges in Okayama und seiner zuletzt starken Vorstellungen wird Taniguchi nun aber auch in Macao fahren. Das britische Team verlängerte den Vertrag des Japaners um einen Event.

Titel-Bild zur News: Yukinori Taniguchi

Yukinori Taniguchi wird beim Saisonfinale in Macao noch einmal für Bamboo fahren

Der 42-Jährige ist begeistert über sein erweitertes Engagement in der WTCC, ist er doch der erste japanische Rennfahrer, der eine Laufwertung für sich entscheiden konnte. "Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit", meint Taniguchi und fügt hinzu: "Ich werde mein Bestes geben, um meinen Teamkollegen Darryl O'Young dabei zu unterstützen, den Titel in der Privatierwertung zu erobern."

Letzterer hat in Macao noch alle Chancen, sich den ersten Platz zu sichern - bei aktuell 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Sergio Hernández (Proteam) und noch 43 ausstehenden Zählern. "Wir sind jetzt wieder im Titelrennen", hatte O'Young nach Okayama betont. Der 30-Jährige bestreitet in diesem Jahr als erster chinesischer Rennfahrer eine komplette Saison in der Tourenwagen-WM.