6-Stunden-Rennen am Nürburgring

Der Samstag in der Chronologie

WEC am Nürburgring 2015: Porsche holt noch eine Pole-Position, Ferrari in GTE-Pro vorn - Italiener zeigen erste Bilder vom neuen 488 GTE für 2016

15:18 Uhr

Zusammenfassung des Qualifyings

Das Qualifying der WEC habe ich für euch kurz in einem Bericht zusammengefasst. Ich bin Roman Wittemeier und gehe nun ins Fahrerlager, um die heutigen Ereignisse einschätzen und kommentieren zu lassen. Unter anderen treffe ich mich gleich noch mit Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg, der hier zu Gast ist. Seine Einschätzungen und Aussagen lest ihr morgen bei uns. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Morgen beginnt im 13:00 Uhr das 6-Stunden-Rennen in der Eifel. Wir berichten natürlich wieder live!


Andre Lotterer über die 6 Stunden am Nürburgring

Der Audi-Pilot freut sich darauf, bei seinem Heimrennen zurückzuschlagen


14:53 Uhr

Pole für Porsche und KCMG

Porsche sichert sich die nächste WEC-Pole. Romain Dumas und Marc Lieb stellen den 919 mt der Nummer #18 auf Platz eins, dahinter reiht sich das Schwesterauto mit Webber/Bernhard ein. Aus der zweiten Reihe kommen morgen die Audis, dahinter in Reihe drei die Toyotas. In der LMP2-Klasse hat Nick Tandy mal wieder seine Klasse gezeigt. Der Le-Mans-Champion brachte den Oreca an de Spitze, war knapp schneller als Sam Bird im G-Drive-Ligier #26. Von Startplatz drei wird der Alpine ins Rennen starten.


14:48 Uhr

Was für ein Porsche-Duell!!!

Roman Dumas hat die Spitze im Porsche #18 behauptet, aber Mark Webber das Schesterauto dich herangebracht. Die Durchschnittszeiten differieren nur um 0,069 Sekunden, Die Audis #8 und #7 sind rund eine Sekunde zurück, dahinter folgen die Toyota. Rebellion hat ByKolles wieder deutlich im Griff.


14:41 Uhr

Korrektur

Die vorläufige Bestzeit für Porsche #18 erreichte nicht Dumas, sondern Marc Lieb. Der Deutsche hat nun an den Franzosen übergeben. Im Schwesterauto sitzt nun Mark Webber.


14:38 Uhr

Strakka in LMP2 zunächst vorn

Jonny Kane hat die Konkurrenz arg distanziert. Der Strakka-Pilot war um fast acht Zehntel schneller als die schnellsten Verfolger von G-Drive und KCMG.


14:36 Uhr

Porsche schnell, Wurz auf Abwegen

Romain Dumas setzt die schnellste Zeit in der ersten Runde: 1:36.192 Minuten. Timo Bernhard folgt im Schwesterauto mit 0,199 Sekunden Rückstand. Die beiden Audis haben 1,348 (#8) und 2,025 (#7) Sekunden Rückstand. Alex Wurz rodelt ausgangs der letzten Schikane weit über den Rasen. Der Toyota #2 ist somit ganz hinten. Johannes van Overbeek fliegt mit dem ESM-HPD an gleicher Stelle ab.


14:34 Uhr

Die schnelle Express-Aufstellung


14:33 Uhr

Le-Mans- und Formel-1-Star in der Box

Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg ist bei Porsche zu Gast und verfolgt das Qualifying gebannt aus der Box. Der Emmericher will auch 2016 in Le Mans antreten - wenn er ein Formel-1-Team wählt, das ihm die Freigabe dafür erteilt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!