Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spa: 8Star will Vorjahressieg wiederholen
Durch den Ausfall von Silverstone greift 8Star erst in Spa richtig an, Fahrer Enzo Potolicchio spekuliert gar schon mit dem Klassensieg in der GTE-Am
(Motorsport-Total.com) - Vor einem Jahr schlug bei den Sechs Stunden von Spa die große Stunde von 8Star: In der GTE-Am-Klasse siegte das Team damals in kurioser Manier. Obwohl man in Kollisionen verwickelt wurde und Strafen absitzen musste, gewann man deutlich gegen die Konkurrenz von Aston Martin oder Corvette. Der Saisonauftakt 2014 ging mit einem Ausfall in Silverstone allerdings in die Hose, da kommt das Rennen von Spa gerade recht.

© xpbimages.com
8Star schielt nach dem Vorjahreserfolg erneut auf den Sieg in Spa Zoom
"Wie die meisten Fahrer, liebe ich Spa-Francorchamps total und freue mich immer darauf, hier zu fahren - besonders da es solche positiven Erinnerungen für mich und das 8Star-Team bereithält", erklärt der Venezolaner Enzo Potolicchio, der schon im vergangenen Jahr beim Sieg dabei war. Seine neuen Teamkollegen Gianluca Roda und Paolo Ruberti waren das allerdings nicht, dennoch hält Potolicchio eine Wiederholung des Vorjahres-Erfolges nicht für ausgeschlossen.
"Das Team hat in Silverstone viel Potenzial gezeigt, und ich glaube wirklich, dass ein Sieg in der GTE-Am-Klasse erreichbar ist, wenn alles nach Plan läuft." Der Venezolaner hofft, dass das Pech aus Silverstone nun der Vergangenheit angehört. "Natürlich kann das Wetter in Spa unberechenbar sein, daher wird es auf die Strategie ankommen, und ich denke, dass wir von unseren Erfahrungen in Silverstone profitieren können."
Potolicchio will mit einem Erfolg seinen Hut im Kampf um die Meisterschaft in den Ring werfen. "Ich fühle mich sehr positiv und entschlossen, die Meisterschaft anzugehen", sagt er und betont nach dem ersten Ausfall des Teams in neun Rennen: "Die Saison beginnt für 8Star erst jetzt."

