Pierre Kaffer auf dem Weg zum Finale der WEC
Pierre Kaffer will beim WEC-Finale in Schanghai mit einer guten Leistung Rang zwei in der LMP2-Wertung absichern: Enges Duell mit ADR-Delta
(Motorsport-Total.com) - China ist der Gastgeber des Finales der World-Endurance-Championship (WEC). Auf dem "Shanghai International Circuit" wird das letzte Rennen der Saison 2012 ausgetragen. Das Pecom-Team, für das Pierre Kaffer gemeinsam mit Nicolas Minassian und Luis Perez Companc den Oreca-Nissan pilotiert, liegt punktgleich mit ADR-Delta mit 129 Punkten hinter dem uneinholbaren Starworks-Team in der LMP2-Kategorie.

© xpbimages.com
Für Pecom verlief beim vergangenen Rennen in Fuji nicht alles nach Wunsch Zoom
Nach etwas Pech beim letzten Boxenstopp in Japan, der das Pecom-Team das Podium gekostet hat und somit alle Chancen, um mit Starworks ein Meisterschaftsfinale in China austragen zu können, ist nun das erklärte Ziel der Truppe, Vizemeister zu werden. "Leider hat ein Kurzschluss bei unserem letzten Boxenstopp beim Rennen in Fuji den Verlust eines Podiumplatzes für das Team verursacht, so dass wir mit dem vierten Platz knapp das Podium verfehlt haben", sagt Kaffer.
"Unsere Formkurve ist in den letzten Rennen stetig steil angestiegen und natürlich hoffe ich, dass wir beim Saisonfinale unser Ziel, die Vizemeisterschaft, erreichen können. Also ich bin voller Zuversicht und freue mich auf das Rennen in Shanghai", so der Deutsche. "Ich bin zwar noch nie dort gefahren, doch ich werde gemeinsam mit meinen Teamkollegen alles für einen erfolgreichen Saisonabschluss für das Pecom-Team geben."

