Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lotus: Wird die gute Leistung in Schanghai belohnt?
Lotus will bei den sechs Stunden von Schanghai die Leistung endlich in ein gutes Resultat umsetzen und hofft auf einen versöhnlichen Saisonabschluss
(Motorsport-Total.com) - Lotus reist nach den starken Leistungen in den vergangenen Rennen hoch motiviert nach China, wo am kommenden Wochenende mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Schanghai der letzte Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft 2012 stattfindet. Bereits mehrmals konnte Lotus in dieser Saison zeigen, dass sie in der Lage sind, um Top-Positionen zu kämpfen. Unglückliche Umstände hinderten die Mannschaft bislang daran, eine Podestplatzierung zu feiern.

© xpbimages.com
Lotus fährt dem LMP2-Podium bisher noch hinterher Zoom
Daher hofft das Team, ein positives Ergebnis beim Finale der Saison 2012 zu erreichen. "In Fuji hatten wir ein starkes Rennen und wir waren für lange Zeit Führender in der LMP2-Klasse. Wir wollen auf diesem Erfolg aufbauen und werden alles geben, um wieder ein gutes Wochenende zu haben", sagt James Rossiter, der sich das Auto mit der Startnummer 32 wie gewohnt mit Kevin Weeda teilen wird. Der dritte Fahrer steht, genau wie beim Auto mit der Nummer 31 von Thomas Holzer und Mirco Schultis noch nicht fest und wird kurzfristig bekanntgegeben.
"Ich freue mich auf das Rennen in Schanghai. Wir hatten ein ordentliches Tempo im letzten Rennen in Fuji. Leider sind wir dann mit technischem Defekt ausgeschieden", blickt Schultis auf den Lauf in Japan zurück. "Bis zu dem Zeitpunkt, als wir das Rennen vorzeitig beenden mussten, hatten Thomas und ich ein gutes Rennen und konnten an unseren Konkurrenten dran bleiben."
"Wir kommen nach Schanghai mit einem guten Gefühl und wir hoffen, dass wir zum Saisonabschluss ein erfolgreiches Wochenende haben werden", so Schultis. Auch Teamkollege Rossiter meint: "Meine Teamkollegen und ich freuen uns, in China zu fahren. Wir hoffen, dass wir unser bestes Rennergebnis der Saison haben werden."

