• 21.03.2012 12:37

  • von Roman Wittemeier

Nach Testunfall: Audi arbeitet weiter in Sebring

Nach dem heftigen Abflug von Timo Bernhard am Montag, geht die Testarbeit der Audi-Mannschaft in Sebring weiter: Technischer Defekt bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Einen Tag nach dem Doppelsieg beim ersten WEC-Rennen in Sebring erlebte die Mannschaft von Audi eine Schrecksekunde. Bei Testfahrten mit verschiedenen Modellen auf der welligen Piste in Florida flog Timo Bernhard in Kurve 17, einer schnellen Rechtskurve vor Start und Ziel, rückwärts in die Reifenstapel. Der Porsche-Werksfahrer, der auch 2012 im Langstreckenprogramm von Audi engagiert ist, konnte dem Wrack seines R18 ultra (Bernhard saß nicht im Hybrid-R18) aus eigener Kraft entsteigen.

Titel-Bild zur News: Loic Duval, Romain Dumas, Timo Bernhard

Timo Bernhard war am Wochenende im R18 mit der Startnummer 3 gefahren

Wie Audi auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt, wurde Bernhard nach seinem Crash, der mit einem Tempo jenseits der 200 km/h-Marke passierte, in ein Krankenhaus gebracht. Da am Montagabend jedoch das entsprechende Personal für einen medizinischen Komplett-Check nicht mehr zugegen war, behielt man den Le-Mans-Sieger von 2010 über Nach zum Dienstag zur Beobachtung im Hospital. Die Ergebnisse der Untersuchungen vom Dienstag liegen derzeit noch nicht vor.

Man habe die Ursache des Unfalls analysiert und könne bestätigen, dass dem Abflug offenbar ein technischer Defekt zugrunde liege, heißt es offiziell von Audi. Eine Überprüfung an den weiteren Fahrzeugen habe jedoch ergeben, dass eine Wiederholung eines solchen technischen Fehlers auszuschließen sei. Audi testet daher ungebremst weiter. Im Einsatz in Sebring sind derzeit zwei neue R18 e-tron quattro (Hybrid) sowie ein R18 ultra der Generation 2011, wie er am Wochenende im Rennen fuhr.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!