powered by Motorsport.com

Bernhard: Testunfall in Sebring

Am Wochenende jubelte Audi noch über den Doppelsieg in Sebring - Am Montag verlor man einen der R18 ultra durch einen Highspeed-Crash

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Sebring International Raceway herrscht auch nach dem 12-Stunden-Rennen vom vergangenen Wochenende noch Fahrbetrieb. In dieser Woche steht ein viertägiger Test auf dem Programm, der für Audi-Pilot Timo Bernhard denkbar schlecht begann. Am Steuer eines der R18 ultra kam der Le-Mans-Sieger des Jahres 2010 am Montag in der letzten Kurve der knapp sechs Kilometer langen Strecke von der Bahn ab und krachte rückwärts in die Reifenstapel.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard

Timo Bernhard zerlegte in Sebring einen der neuen Audi R18 ultra

Vorausgegangen war nach Informationen von 'SpeedTV' offenbar ein technischer Defekt, der den Audi zunächst in die Leitplanke auf der Innenseite der langgezogenen Rechtskurve und anschließend in die Reifenstapel auf der gegenüberliegenden Seite einschlagen ließ. Bernhard kam mit dem Schrecken davon und konnte dem Wrack aus eigener Kraft entsteigen. Zur vorsorglichen Untersuchung wurde der Audi-Fahrer aber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Ungeachtet des Unfalls plant Audi, den Test wie ursprünglich vorgesehen bis Donnerstag fortzusetzen. Die Teams von Dyson Racing und Aston Martin testen in dieser Woche ebenso in Sebring wie der spektakuläre Nissan DeltaWing.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!