• 29.06.2012 19:48

  • von Dominik Sharaf

Lenart neuer Geschäftsführer in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Frederic Lenart wird neuer Geschäftsführer des Automobile Club de l'Ouest (ACO). Wie der Veranstalter des 24-Stunden-Rennens in Le Mans am Donnerstag bekanntgab, wird der Franzose seinen Landsmann Remy Brouard ersetzen, der sich künftig dem asiatischen Markt und speziell der für 2013 ins Leben gerufenen Asian Le-Mans-Series widmen wird.

Lenart war zuvor im Management eines Umwelt- und Energiekonzerns tätig. Der 46-jährige Finanz- und Kapitalmarktspezialist ist der zweite neue Entscheidungsträger beim ACO, nachdem Pierre Fillon den zurückgetretenen Jean-Claude Plassart Ende Mai als Vorsitzenden abgelöst hatte.

Fillon sagt 'SpeedTV' über seine neue rechte Hand Lenart: "Ich bin sehr froh, ihn willkommen zu heißen. Er bringt eine Menge Erfahrung mit." Der neue Geschäftsführer habe ein starkes Team an seiner Seite: "Zusammen mit den Managern wird es ihm gelingen, die vom ACO beschlossene Strategie umzusetzen", so Fillon weiter.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!