Greaves-Aufgebot für WEC-Saisonauftakt steht

(Motorsport-Total.com) - Dass Tom Kimber-Smith beim Saisonauftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 14. April in Silverstone ins Lenkrad des Zytek-Nissan von Greaves greifen wird, steht bereits seit längerem fest. Weniger als zwei Wochen vor dem Rennen weiß der Brite nun endlich, mit wem er sich das Steuer im Verlauf des 6-Stunden-Rennens teilen wird.

Titel-Bild zur News:

Die beiden US-Amerikaner Chris Dyson und Michael Marsal erhielten den Zuschlag und peilen beim Heimspiel des Teams gemeinsam mit Kimber-Smith den Gewinn der LMP2-Wertung an. Marsal und Dyson verbindet eine gemeinsame Freundschaft, seitdem Dyson in seiner Rolle als Teambesitzer im September 2012 in Baltimore Landsmann Marsal zum ALMS-Debüt verholfen hat.

Während in Bezug auf das WEC-Programm von Greaves zumindest die Besetzung für Rennen eins klar ist, steht das ELMS-Programm nach wie vor auf wackeligen Beinen. "Angesichts der wirtschaftlichen Lage fiel es uns in diesem Jahr so schwer wie nie, Fahrer und Sponsoren zu finden. Wir mussten unser Aufgebot mehrfach umbauen, da einige Fahrer andere Verpflichtungen haben", gesteht Teammanager Jacob Greaves, dessen Mannschaft bei den 12 Stunden von Sebring noch auf das LMP2-Podest fuhr. Für den ELMS-Saisonauftakt, der einen Tag vor dem WEC-Saisonstart ebenfalls in Silverstone über die Bühne geht, hat Greaves bisher keine Nennung abgegeben.