Kimber-Smith peilt mit Greaves Le-Mans-Hattrick an

Tom Kimber-Smith möchte mit Greaves in dieser Saison den dritten LMP2-Sieg in Le Mans und bekommt vom Team Einsatzzeit in verschiedenen Rennserien

(Motorsport-Total.com) - Tom Kimber-Smith peilt bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans den Titel-Hattrick in der LMP2-Klasse an. Dafür unterschrieb der Brite einen Vertrag bei der Greaves-Truppe, mit denen er bereits 2011 den Titel in der zweiten Prototypen-Klasse einfahren konnte. Im vergangenen Jahr war er in der European-Le-Mans-Series (ELMS) zwar ebenfalls mit dem Rennstall unterwegs, in Le Mans trat er jedoch mit einem HPD von Starworks an, mit denen er seinen zweiten Sieg in Folge feiern konnte.

Titel-Bild zur News: Lucas Ordonez

Greaves geht in dieser Saison wieder mit dem Zytek an den Start Zoom

In dieser Saison soll der Brite den LMP2-Titel allerdings wieder mit Greaves erreichen: "Ich bin sehr glücklich, meine Verbindung mit Greaves erneuert zu haben", ließ Kimber-Smith verkünden. Mit dem Team von Jakob Greaves möchte der Brite nun an die alten Erfolge anknüpfen: "Sicherlich werden wir unserer Liste noch weitere Erfolge hinzufügen können."

Darauf einschießen soll sich Kimber-Smith zuvor bereits bei den 12 Stunden von Sebring in der American-Le-Mans-Series (ALMS) sowie beim WEC-Lauf in Spa-Franchorchamps, die ebenfalls auf seinem Programm stehen. Eigentlich soll der 28-Jährige mit einem Porsche 911 GT3-RSR des Core-Teams in die ALMS-Saison gehen, doch ein Einsatz des Wagens ist erst nach dem Saisonauftakt in Sebring geplant, sodass der Brite dort ebenfalls für Greaves starten kann.

"Tom war ein Schlüsselelement zu unseren Erfolgen", lobt Teamchef Jakob Greaves. "Er ist schnell und zuverlässig und passt somit perfekt zum Team", begründet er die Vertragsverlängerung mit dem dreifachen Le-Mans-Gewinner (2006 gewann er bereits in der GT2-Kategorie). Greaves plant in diesem Jahr einen Zytek in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und einen in der ELMS einzusetzen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter