Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Risi kehrt in die ALMS zurück
Mit neuem Technikchef, neuem Chefmechaniker und einem frischen Ferrari F458 Italia meldet sich Risi in der American-Le-Mans-Szene zurück
(Motorsport-Total.com) - Die GT-Szene in der American-Le-Mans-Series (ALMS) verspricht auch in der Saison 2013 großartigen Sport. Während die Protoypen in nur geringer Anzahl vertreten sein werden, erwartet man bei den Grand-Tourismo-Autos sogar noch Zuwachs. Nach einem Jahr Pause wird Risi wieder in die ALMS zurückkehren. Die Mannschaft von Guiseppe Risi wird 2013 einen brandneuen Ferrari F458 Italia in 2013-Version einsetzen.

© xpb.cc
Risi will wieder Dampf machen: Rückkehr in die ALMS mit einem Ferrari 458 Zoom
"Wir haben für unsere Rückkehr in den Sport ein Zweijahres-Programm aufgelegt", erklärt der Teamboss, der sich 2012 nach erfolgreichen Jahren in der ALMS vorübergehend zurückgezogen hatte. In der im März in Sebring beginnenden Saison will man Speed aufnehmen, 2014 dann in der neuen Klassenstruktur unter dem Dach der Grand-Am ganz groß angreifen. "Wir sehen da tolle Perspektiven", sagt Risi angesichts des Zusammenschlusses von ALMS und Grand-Am.
Um für die kommenden Kämpfe gegen BMW, Porsche, Corvette und Co. gerüstet zu sein, legt Risi auf technischer Seite nach. Von Level 5 holte man Rick Mayer zurück. Der erfahrene Ingenieur wird Technikchef beim Team. Als neuen Chefmechaniker holte man Mark Sims an Bord, den Sohn von Risi-Teammanager Dave Sims. "Wir freuen uns schon auf den Wettstreit mit unseren alten Freunden von BMW, Corvette, Extreme Speed und Porsche sowie mit einigen neuen Konkurrenten", so Risi.

