• 23.08.2012 09:10

Enttäuschte Vorurteile beglücken Kaffer

Eigentlich hätte Pierre Kaffer mit britischem Sommerwetter gerechnet, bei Sonnenschein will er dennoch ein Ausrufungszeichen im LMP2-Titelkampf setzen

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende findet das letzte europäisches Rennen der Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) statt. Silverstone, die Wiege des britischen Motorsports, ist Austragungsort des Sechs-Stunden-Rennens, das den vierten Lauf zur neu geschaffenen Serie bildet. Auch Pierre Kaffer ist mit seinem Pecom Racing Team, das einen Oreca-Nissan in der LMP2-Kategorie einsetzt, bereits in Northamptonshire eingetroffen und fiebert ungeduldig dem Rennen entgegen.

Titel-Bild zur News: Soheil Ayari, Pierre Kaffer

Endlich ist die Sommerpause vorbei: Kaffer darf wieder WEC fahren Zoom

Kaffer freut sich, wieder hinter das Lenkrad zu kommen: "Nach Le Mans hatten sich alle Teams eine Erholungspause verdient, aber der 24-Stunden-Klassiker war schließlich Mitte Juni und jetzt haben wir bereits Ende August", bemerkt der 35-Jährige, der sich ein Auto mit dem Argentinier Luis Perez Companc und dem Franzosen Soheil Ayari teilt, über die große Sommerpause. "Also ich freue mich wirklich, endlich wieder ein Rennen zu fahren."

Und dazu darf Kaffer Kaiserwetter erwarten - nicht gerade das, was er von den Briten erwartet hatte: "Natürlich pflegen wir alle unsere Vorurteile bezüglich des englischen Wetters, aber zu unser aller Erstaunen herrscht strahlender Sonnenschein in Silverstone. Hoffentlich bleibt es so bis zum Rennen", blickt der Ex-DTM-Pilot voraus und sieht sich für jedes Wetter gerüstet. "Das Team hat unser Auto gut vorbereitet. Ich habe nur positive Erinnerungen an Silverstone."

Kaffer schielt auch noch auf die Gesamtwertung: "In der LMP2-Wertung der WEC liegen wir auf Rang drei nur zwei Pünktchen hinter den Zweiten. Also alles bestens für das Wochenende, um auf das Podium zu fahren", glaubt er. "Den Zuschauern wird sich ein spannendes Rennen bieten, das LMP2-Feld ist wirklich groß. Das bedeutet auch mehr und härtere Konkurrenz, aber unser Oreca-Nissan ist ein tolles Auto und wir sind hoch motiviert für die sechs Stunden von Silverstone."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!