• 29.04.2015 11:43

  • von Roman Wittemeier

Audi packt aus: Zwei Autos in Le-Mans-Variante

Bei der Technischen Abnahme der Fahrzeuge in Spa-Francorchamps wird deutlich: Audi schickt zwei R18 in der Le-Mans-Variante auf die Strecke

(Motorsport-Total.com) - In Spa-Francorchamps steht am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Programm. Bei der Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans testet Audi als einziges LMP1-Werksteam seine neue Aerodynamik für weniger Abtrieb. Während Porsche und Toyota die WEC-Varianten ihrer Fahrzeuge nach Belgien brachten, haben die Ingolstädter gleich zwei neue R18 dabei.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis

Audi schickt in Spa-Francorchamps zwei neue Autos auf die Bahn Zoom

Bei der Technischen Abnahme der Fahrzeuge in Spa wurde deutlich, dass Audi die R18 mit den Startnummern 7 (Lotterer/Fässler/Treluyer) und 8 (Duval/di Grassi/Jarvis) mit der Le-Mans-Aerodynamik ausgestattet hat. Das dritte Auto (Bonanomi/Albuquerque/Rast) wird in der aus Silverstone bekannten Variante an den Start gehen - also mit mehr Abtrieb, was beim zu erwartenden Regen am Donnerstag ein großer Vorteil sein könnte.

Audi geht 2015 einen anderen Weg als in den Vorjahren, wo man in Spa-Francorchamps jeweils nur ein Auto in Le-Mans-Spezifikation einsetzte. In der vergangenen Woche war im Internet ein beeindruckendes Video von Testfahrten mit der neuen Aerodynamik aufgetaucht. Die neue Version zeigt sich vor allem an der Front und an den Radhäusern erheblich verändert. Den Heckflügel haben die Ingolstädter extrem tief gesetzt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!