• 17.04.2010 00:54

  • von Pete Fink

Stewart über Kahne: "Drittes Auto? Warum nicht?"

(Motorsport-Total.com) - Es wäre die absolut logische Variante: Kasey Kahne wird in der Sprint-Cup-Saison 2011 bei einem Kundenteam von Hendrick Motorsports geparkt, bis er 2012 den "Werks-Chevrolet" von Mark Martin übernimmt. Erste Adresse dabei ist natürlich Stewart/Haas-Racing, die dann aber auf drei Autos aufrüsten müssten.

Titel-Bild zur News:

Was kein Problem wäre: "Wenn sich die richtige Gelegenheit bietet, dann würden wir das tun", unterstrich Teambesitzer Tony Stewart am Freitag in Texas. "Unser Fokus liegt natürlich auf den beiden bestehenden Autos. Aber wenn der richtige Fahrer und der richtige Sponsor käme, dann wären wir sicherlich an einem dritten Auto interessiert."

Ryan Newman gewann vor einer Woche das Rennen in Phoenix, Tony Stewart steht in Texas auf der Pole. Beide Stewart/Haas-Chevys kamen 2009 in den Chase. Dazu kommt, dass Stewart/Haas bereits eine komplette dritte Boxencrew beschäftigt, die - wann immer nötig - auch an andere NASCAR-Teams ausgeliehen wird. Und Kahne wäre ganz sicher ein Top-Pilot und fährt bei Richard Petty Motorsports in den Budweiser-Farben.