powered by Motorsport.com
  • 23.02.2008 11:09

  • von Stefan Hausmann

Labonte 2009 zu Richard Childress?

(Motorsport-Total.com) - Kaum ist die Saison gestartet, schon gehen die ersten Gerüchte durch die NASCAR-Szene. Richard Childress möchte demnach Berichten zufolge 2009 auf vier Teams aufstocken und hat ein Auge auf Bobby Labonte als möglichen Piloten geworfen. Da Childress noch nicht weiß, ob AT&T wegen des Rechtsstreits mit Nextel und der NASCAR nach 2008 noch als Sponsor von Jeff Burton mit der Startnummer 31 aktiv sein darf, soll Labonte direkt General Mills als Sponsor von Petty Enterprises mitbringen.

Indizien, die für dieses früh auftauchende Gerücht sprechen könnten: Childress hat Labonte bereits als Fahrer eines RCR-Chevrolet mit der Startnummer 21 für einige Rennen in der Nationwide-Serie verpflichtet. Darüber hinaus hat Labonte bereits vergangenes Jahr eine Sportagentur für Marketing im Motorsport gegründet. Sein erster Kunde: Petty-Sponsor General Mills...