• 18.02.2008 17:00

Chevrolet: Bowyer mit Sodbrennen - Mears enttäuscht

Während Clint Bowyer und Casey Mears davon überzeugt waren, eine Siegchance gehabt zu haben, war Kevin Harvick sauer und Jeff Burton froh

(Motorsport-Total.com) - Jeff Burton (Childress-Chevrolet; 13.): "Beim letzten Restart waren wir nicht schnell genug, um an der Spitze bleiben zu können. Wir hatten eine schlechte Ausgangsposition. Ich wusste, dass sie mich überholen würden, aber in Daytona macht es immer Spaß, in Führung zu sein. Platz 13 ist kein schlechter Start in eine neue Saison."

Titel-Bild zur News: Jeff Burton Clint Bowyer

Jeff Burton (li.) und Clint Bowyer lagen etwa zehn Runden vor Schluss ganz vorne

Kevin Harvick (Childress-Chevrolet; 14.): "Wir waren einfach zu langsam. Meine Jungs haben einen tollen Job gemacht, in dem sie das Auto im Rennverlauf verbessern konnten, aber wir waren immer noch zu langsam. Das Auto ist einfach nicht ins Laufen gekommmen."#w1#

Paul Menard (DEI-Chevrolet; 22.): "Das war ein guter Tag. Wir hätten definitiv auch weiter nach vorne unter die Top 20 fahren können, aber so geht es halt beim Speedway-Racing zu. Trotzdem war das ein guter Start in die neue Saison."

Clint Bowyer (Childress-Chevrolet; 24): "Wir hatten ein Auto, das in der Lage gewesen ware, dieses Rennen zu gewinnen. Mein Chevrolet war so schnell, wie kein anderes Auto, das ich bisher gefahren habe. Für deinen Magen ist es sehr schwer, aus dem Daytona 500 genommen zu werden, während du in Führung liegst. Ein paar Jungs waren da vorne etwas ungeduldig und wir waren das Opfer. Am schlimmsten ist es nun, ein weiteres Jahr warten zu müssen."

Casey Mears (Hendrick-Chevrolet; 32.): "Abgesehen von den letzten fünf Runden war es ein toller Tag. Meine Jungs haben gut gearbeitet und ich hatte eine großartige Position im Kampf um den Sieg. Das ist halt so eine Sache. Ich weiß nicht, vielleicht müssen wir an der Kommunikation etwas arbeiten. Mein Spotter Eddie ist gut und hat einen guten Job gemacht."

"Ich habe nur das Kommando 'clear' gehört, in den Spiegel geschaut, niemand gesehen und bin hochgefahren, denn ich wusste, dass sie einen Lauf haben werden. Vermutlich war das aber schon zu spät. Das ist sehr enttäuschend, denn wir hätten eine tolle Gelegenheit gehabt, dieses Rennen zu gewinnen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!