powered by Motorsport.com
  • 30.05.2009 13:44

  • von Kay Siecken

GP2-Champion wechselt in die Superleague

Endlich ein Fulltime-Job für Giorgio Pantano: Der amtierende GP2-Champion fährt in der Superleague für Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

(Motorsport-Total.com) - Giorgio Pantano ist der erste GP2-Champion, der keine Chance darauf hatte, in der Formel 1 ein Cockpit zu erhalten. Deshalb wechselt er nun in die Liga, die den Motorsport mit dem Fußball verknüpft.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Der erfolgreichste Fahrer in der Klasse unter der Formel 1 fährt nun für Al-Ain

Die Superleague besteht aus Teams, die den Namen großer Fußballklubs aus Mailand, Barcelona oder Madrid tragen. In einem Einheitschassis mit Einheitsmotor werden auf sechs Strecken jeweils zwei Rennen ausgetragen. "Ich bin sehr froh, für Al-Ain in der Superleague starten zu können", sagte Pantano. #w1#

"Das gibt mir die Möglichkeit mich mit sehr guten Fahrern zu messen und meine Karriere im Motorsport fortzusetzen", erklärte der ehemalige Jordan-Pilot. "Ich erwarte enge Duelle auf der Strecke und hoffe, dass ich mich schnell zuhause fühle. In ein paar Tagen treffe ich mich mit meinem technischen Stab und ich weiß, dass alle sehr motiviert sind und vorne mitfahren wollen."