Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Yamaha unterstützt europäische Superbike-Teams
Der japanische Motorradhersteller Yamaha bläst zum Großangriff, der Großkonzern wird Seminare für alle europäischen Superbike-Teams anbieten
(Motorsport-Total.com) - Während sich in Donington am letzten Sonntag die Helden der Superbike-Weltmeisterschaft ein Stelldichein gaben, präparierte sich der japanische Motorradhersteller Yamaha für eine groß angelegte Hilfsaktion. Die Japaner werden für alle europäischen Superbike-Teams ein Seminar anbieten, in dem die Teilnehmer lernen sollen, noch mehr Potential aus ihren Rennern herauszuholen.

© Yamaha
In kleinen Gruppen sollen die Teilnehmer mehr über ihre Maschinen lernen
In dem Seminar sollen die Teams auch in theoretischen Übungsstunden mehr über ihre YZF-R1 und YZF-R6 lernen. Geleitet werden die Kurse von Yamahas besten Ingenieuren, nach der Theorie soll das Gelernte dann auch praktisch auf der Strecke umgesetzt werden. Zugänglich wird dieses exklusive Angebot für alle Supersport-, Superbike-, Endurance- und Superstock-Teams sein.#w1#
Neben einer technisch präzisen Erläuterung der neuesten Yamaha-Modelle, erhalten die Teilnehmer auch Informationen über die aktuellen Anbauteile für den Rennsport, sowie Kurse über die Spritmenge und die optimale Einstellung der Motorenelektronik.
Während des dreitägigen Programms werden neben Yamaha auch andere Expertenteams anwesend sein. So zum Beispiel der schwedische Fahrwerkshersteller Öhlins und die französische Reifenschmiede Michelin, die die Teams mit dem schwarzen Gold versorgen wird.

