• 01.04.2007 14:15

Toseland gewinnt erstes Rennen in Donington

Meisterschaftsleader James Toseland gewann den ersten Superbike-Lauf in Donington vor Corser und Biaggi - Bayliss im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador James Toseland entschied heute bei guten Wetterbedingungen in Donington den ersten von zwei Superbike-WM-Läufen an diesem Wochenende für sich. Der Brite lieferte mit seiner Honda eine souveräne Performance ab und baute mit dem Sieg seine Führung in der Meisterschaft weiter aus.

Titel-Bild zur News: James Toseland

Toseland fährt in der Superbike-WM weiter in der Form seines Lebens

Auf dem zweiten Platz landete Troy Corser (Yamaha), der sich nach dem enttäuschenden achten Platz im Qualifying im Rennen erheblich steigern konnte, vor Superstar Max Biaggi (Suzuki). Damit setzten sich schlussendlich wieder einmal die favorisierten Piloten durch. Auf den Positionen vier bis sieben landeten Noriyuki Haga (Yamaha), Lorenzo Lanzi (Ducati) und Fonsi Nieto (Kawasaki).#w1#

Aus deutschsprachiger Sicht zog sich Max Neukirchner vom Suzuki-Team-Germany als Achter durchaus achtbar aus der Affäre. Gegenüber der Superpole konnte er sich somit um drei Positionen verbessern. Der Österreicher Christian Zaiser schaffte hingegen nicht die volle Distanz.

Pech hatten auch Mitfavorit und Polesetter Troy Bayliss (Ducati), der nach einem frühen Sturz wegen einer Handverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde und auf den zweiten Lauf wahrscheinlich verzichten muss, sowie Ruben Xaus (Ducati), der kurz vor Schluss im Kiesbett strandete.

Rennergebnis:

01. J. Toseland (Honda)
02. T. Corser (Yamaha)
03. M. Biaggi (Suzuki)
04. N. Haga (Yamaha)
05. L. Lanzi (Ducati)
06. F. Nieto (Kawasaki)
07. R. Laconi (Kawasaki)
08. M. Neukirchner (Suzuki)
09. R. Rolfo (Honda)
10. J. Smrz (Ducati)
11. K. Muggeridge (Honda)
12. J. Brookes (Honda)
13. M. Fabrizio (Honda)
14. G. Bussei (Ducati)
15. D. Ellison (Ducati)
16. L. Morelli (Ducati)
17. S. Nakatomi (Yamaha)
18. A. Zanotti (Yamaha)
19. S. Martin (Honda)

Out:

R. Xaus (Ducati)
C. Zaiser (MV Agusta)
A. Polita (Suzuki)
T. Bayliss (Ducati)