• 31.03.2007 18:08

  • von Martin Schaumlöffel

Bayliss holt sich die Pole Position

Der australische Superbike-Pilot Troy Corser hat sich in Donington die Superpole gesichert und startet damit am Sonntag aus der ersten Reihe

(Motorsport-Total.com) - Troy Bayliss sicherte sich mit einer fulminanten Runde die Superpole, der Australier raste nach 1:30.370 Minuten wieder über die Ziellinie. Damit war der 38-jährige Routinier über eine Sekunde schneller als der Japaner Noriyuki Haga, der Yamaha-Pilot wurde Zweiter.

Titel-Bild zur News: Bayliss

Troy Bayliss lässt der Konkurrenz in Donington keine Chance

Hagas Teamkollege Troy Corser konnte seine guten Leistungen aus den ersten beiden Qualifyings nicht bestätigen, der Australier rutschte auf einen achten Platz ab. Dritter wurde Kawasaki-Pilot Regis Laconi vor dem WM-Führenden James Toseland, der Brite fuhr mit einer Zeit von 1:31.399 Minuten die viertschnellste Runde.#w1#

Nachdem sich Max Neukirchner im zweiten Qualifying nur knapp für den Kampf um die Superpole qualifizieren konnte, trieb der Suzuki-Pilot sein Motorrad noch auf einen elften Platz, der Stollberger liegt momentan auf Rang acht in der WM-Gesamtwertung.

Superbike-Neuling Max Biaggi konnte auf seiner Suzuki einen siebenten Startplatz herausfahren, der Römer platzierte sich mit einer Zeit von 1:32.689 Minuten hinter dem Spanier Ruben Xaus.

die Superpole im Überblick:

01. T.Bayliss (Ducati) - 1:30.370
02. N. Haga (Yamaha) - 1:31.084
03. R. Laconi (Kawasaki) - 1:31.377
04. J. Toseland (Honda) - 1:31.399
05. L. Lanzi (Ducati) - 1:31.504
06. R. Xaus (Ducati) - 1:31.686
07. M. Biaggi (Suzuki) - 1:31.689
08. T. Corser (Yamaha) -
09. K. Muggeridge (Honda) - 1:32.077
10. F. Nieto (Kawasaki) - 1:32.178
11. M. Neukirchner (Suzuki) - 1:32.185