• 31.03.2007 15:45

  • von Martin Schaumlöffel

Biaggi: Mit 35 Jahren Rookie bei den Superbikes

Der Römer Max Biaggi wechselte im zarten Alter von 35 Jahren noch aus der MotoGP zu den Superbikes - Biaggi aktuell Zweiter der WM-Wertung

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi verschwand unzufrieden aus der MotoGP, jetzt hat der Römer eine neue Aufgabe gefunden. Seit dieser Saison fährt er für das Alstare-Suzuki-Corona-Extra-Team in der Superbike-Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden

Der Saisonauftakt verlief äußerst zufrieden stellend für den kleinen Italiener, momentan liegt er 16 Punkte hinter dem Briten James Toseland auf Rang zwei in der WM-Gesamtwertung. Dabei ist für Biaggi bei den Superbikes noch alles neu.#w1#

Gegenüber 'Crash.net' sagte der 35-Jährige: "Wie sie wissen sind die ersten beiden Rennen sehr gut für mich gelaufen. So mag ich einen Saisonstart, mit einem neuen Motorrad gleich ganz vorne zu stehen. Ich brauche aber noch ein wenig mehr Zeit, um noch mehr Speed zu finden, um das Motorrad noch besser zu verstehen, einfach um noch mehr Erfahrung zu sammeln."

Auch seine Konkurrenten hält Biaggi für ebenbürtige Gegner, die es keinesfalls zu unterschätzen gilt: "Natürlich möchte jeder Fahrer so gut wie möglich starten, Rennfahrer möchten vor allen starten und vor allen ins Ziel kommen. Ich unterschätze hier niemanden in dieser Meisterschaft, denn Erfahrung ist hier sehr wichtig. Und auch die Motorräder hier sind groß und schwer und man muss es verstehen, sie zu fahren. Ich bin froh, dass mir das schon gelungen ist."