• 27.03.2007 16:28

  • von Martin Schaumlöffel

Toseland will 2008 in die MotoGP

Der Führende in der Superbike-WM, James Toseland, hofft im nächsten Jahr auf einen Platz in einem Honda-Team in der MotoGP

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot James Toseland strebt 2008 den Wechsel von den Superbikes in die MotoGP an. Toseland lehnte ein Angebot für eine Testfahrt beim Pramac-D'Antin-Team ab, um sich zunächst vollkommen auf die Superbike-Weltmeisterschaft zu konzentrieren.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland macht sich Hoffnungen auf einen Platz in der MotoGP

Der 26-Jährige erklärte gegenüber 'BBC Sport': "Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr in der MotoGP zu fahren, aber erst muss ich mich auf die Superbike-WM konzentrieren. Wenn ich den Titel hole, hoffe ich, dass mir Honda die Möglichkeit gibt, in die MotoGP zu wechseln."#w1#

"Ducati gab mir die Möglichkeit, in ihrem Satellitenteam zu fahren, aber ich lehnte das Angebot ab, denn Honda hat schon so viel für mich und meine Zukunft getan. Ich fühle mich daher Honda sehr verbunden", bekundete Toseland Treue zu dem japanischen Motorradhersteller.

Der Superbike-Weltmeister aus dem Jahre 2004 glaubt, dass nach dem Sieg von Troy Bayliss im letzten Jahr in Valencia für Ducati noch mehr MotoGP-Teams auf der Suche nach Superbike-Piloten sein werden: "Die MotoGP-Teams schauen jetzt schon vermehrt auf uns, die Superbike-WM hat enorm an Bedeutung gewonnen", ist Toseland überzeugt.