Startseite Menü

WSBK-Auftakt Phillip Island: Höhen und Tiefen bei Honda

Beide Honda-Piloten punkten beim Saisonauftakt auf Phillip Island in beiden Rennen - Leon Camier fährt zwei Mal in die Top 7

(Motorsport-Total.com) - Leon Camier holte auf Phillip Island die Ränge sieben und sechs und damit insgesamt 19 Punkte. Der Brite reiste damit als WM-Sechster vom Saisonauftakt ab.

Leon Camier

Honda-Pilot Leon Camier holte auf Phillip Island das Maximum heraus Zoom

"Ich habe im zweiten Rennen einfach alles gegeben", so Camier. "Wir waren in einigen Bereichen sehr gut und in anderen hat es gefehlt, aber insgesamt habe ich mich sehr konkurrenzfähig gefühlt."

Camier freut es, dass er mit der Spitzengruppe mithalten konnte - sowohl "vor, als auch nach dem Pflichtboxenstopp", sagt der Brite, der sich nach dem Reifenwechsel von seinem Rückstand erholen und wieder vor kämpfen konnte. "Ich hatte einige gute Fights mit Lowes und Sykes und das in beiden Rennen am Wochenende. Ich bin wirklich froh, wie mein erstes Wochenende mit Honda gelaufen ist. Jetzt müssen wir uns einfach weiter steigern."

Teamkollege Jake Gagne erlebte auf Phillip Island ein Wechselbad der Gefühle: Nach Platz zwölf im ersten Rennen, stürzte er im zweiten Lauf. "Ich habe auf dem Motorrad richtig Fortschritte gemacht, aber mit dem Sturz konnte ich nicht das Ergebnis holen, zu dem ich und die Fireblade in der Lage gewesen wären", so der US-Amerikaner.


Fotos: Superbike-WM auf Phillip Island


"Im Warmup war ich in den Top 10 und im zweiten Lauf habe ich mich noch besser gefühlt", fährt er fort. "Aber ich wurde von anderen Fahrern aufgehalten. Als ich an denen in Kurve 4 vorbei wollte, wurde mir die Tür zugeworfen und ich stürzte."

Das bezeichnet Gagne als "wirklich schade", wenigsten konnte er weiter und das Rennen zu Ende fahren. "Und ein paar Punkte holen", unterstreicht er. "Über das Wochenende hinweg konnte ich das Tempo anziehen und ich konnte in beiden Rennen in die Punkte fahren. Darauf können wir aufbauen."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Barcelona, Rennen
MotoGP in Barcelona, Rennen

MotoGP in Barcelona, Qualifying
MotoGP in Barcelona, Qualifying

MotoGP in Barcelona, Training
MotoGP in Barcelona, Training

MotoGP in Barcelona, Pre-Events
MotoGP in Barcelona, Pre-Events

Moto2 in Mugello
Moto2 in Mugello

Moto3 in Mugello
Moto3 in Mugello

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter