powered by Motorsport.com

Sykes ärgert sich über Melandri: "Verlor eine ganze Sekunde"

Marco Melandris aggressives Manöver kam beim Weltmeister von 2013 nicht gut an: Tom Sykes trauert einem besseren Ergebnis in Australien hinterher

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Werkspilot Tom Sykes beendete den zweiten Lauf auf Phillip Island auf Position vier und verpasste damit knapp das Podium. Dank der zusätzlichen 20 Punkte vom Samstag verlässt Sykes das erste Rennwochenende der Saison 2018 als WM-Zweiter. Auf WM-Leader Marco Melandri (Ducati) fehlen nach den beiden ersten Rennen 17 Punkte. Ausgerechnet Melandri war es, der Sykes am Sonntag verärgerte.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes verlässt Australien als WM-Zweiter Zoom

"Marco überholte mich in Kurve 1. Es war kein besonders sauberes Überholmanöver. Es kostete mich eine ganze Sekunde. Ich konnte diese Lücke innerhalb von zwei Runden wieder aufholen", berichtet Sykes. "Ich dachte, es ist mein Rennen. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl für die Maschine."

"Einerseits war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und andererseits bin ich enttäuscht, weil ich das nötige Tempo hatte. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl für die Maschine, doch leider bekam ich aus irgendeinem Grund in Runde drei ein kleines technisches Problem", schildert Sykes.

Was war passiert? "Die Leistung setzte in einigen Sektionen der Strecke aus. Abgesehen davon war die Abstimmung der Maschine perfekt. Einerseits können wir froh sein, dass wir das Rennen beenden und wichtige Punkte holen konnten, doch ehrlich gesagt trauere ich einem besseren Ergebnis hinterher", so der Ex-Champion.

Neueste Kommentare