Warmup: Sykes mit großem Vorsprung Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Tom Sykes hat sich in Aragon nicht nur die Pole-Position gesichert, sondern im Warmup auch sein starkes Renntempo bestätigt. Mit einer Zeit von 1:57.784 Minuten fuhr der Brite im Warmup recht deutlich die schnellste Zeit. Die BMW-Piloten Chaz Davies und Marco Melandri waren die schnellsten Verfolger, hatten aber mit 0,676 und 0,749 Sekunden einen ziemlich großen Rückstand.

Titel-Bild zur News:

Die beiden Aprilia-Piloten Sylvain Guintoli und Eugene Laverty büßten auf Sykes' Bestzeit mehr als eine Sekunde ein und belegten die Positionen vier und fünf. Überraschend stark präsentierte sich Althea-Pilot Davide Giugliano, der seine Aprilia RSV4 direkt hinter den Werkspiloten auf Position sechs brachte. Jules Cluzel (Suzuki), Carlos Checa (Ducati), Loris Baz (Kawasaki) und Leon Haslam (Honda) komplettierten die Top 10.

Max Neukirchner (Ducati) konnte auch im Warmup keinen großen Sprung machen. Der Deutsche belegte im Warmup Platz 14 und verlor mehr als dreieinhalb Sekunden auf Sykes. Das Rennwochenende von Leon Camier (Suzuki) war nach dem Sturz im ersten Qualifying vorbei. Somit gehen nur 19 Piloten in den beiden Rennen an den Start.