Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vermeulen und Camier starten in Donington
Chris Vermeulen und Leon Camier fühlen sich fit genug, um am zweiten Rennwochenende der Superbike-Saison teilzunehmen
(Motorsport-Total.com) - Nach seiner verletzungsbedingten Pause beim Saisonauftakt in Australien wird Chris Vermeulen beim zweiten Superbike-WM-Lauf in Donington Park am kommenden Wochenende endlich in den Sattel seiner Kawasaki ZX-10R zurückkehren. "Es ist großartig, Chris im Team wieder willkommen zu heißen. Hoffentlich kann er sich gut in Szene setzen - jetzt, wo er beinahe wieder vollkommen fit ist", sagt Kawasaki-Teamchef Paul Bird.

© Aprilia
Leon Camier ist fest entschlossen, in Donington Park an den Start zu gehen
"Dies ist für das Team ein wichtiges Rennen und ich erwarte, dass alle drei Fahrer an diesem Wochenende stark sein werden, da gibt es keine Ausreden", macht Bird klar. "Wir alle haben gute Erinnerungen an Donington Park und dies ist unsere beste Gelegenheit seit langem. Wir wollen vorne dabei sein, denn wir wissen, dass das Motorrad gut genug ist."
Leon Camier wird bei seinem Heimspiel in Donington ebenfalls mit von der Partie sein. Der Der Aprilia-Pilot litt beim bereits Saisonauftakt auf Phillip Island unter dem Pfeifferschem Drüsenfieber - lange Zeit war nicht klar, ob er rechtzeitig zum Donington-Wochenende wieder fit wird. "Ich fühle mich wieder gut. Mir wurde in den vergangenen Wochen aufgetragen, mich auszuruhen und zu entspannen, damit sich mein Körper erholen kann", wird Camier von 'Crash.net' zitiert.
In den Tagen vor dem Rennwochenende wolle er wieder mit dem Training beginnen und genau beobachten, wie sein Körper auf die Belastung reagiert. "Ich muss vorsichtig sein und darf es nicht übertreiben, um dauerhafte Schäden zu vermeiden", sagt Camier, der gleichzeitig beteuert, vor seinen Fans in Großbritanien unbedingt starten zu wollen.

