• 12.03.2011 17:16

  • von Lennart Schmid

Vermeulen reist zuversichtlich nach Donington

Nach dem geplatzten Comeback zum Saisonauftakt in Australien möchte Chris Vermeulen in Donington endlich wieder an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Die Leidensgeschichte des Chris Vermeulen soll nach über einem Jahr endlich ein Ende finden. Der Kawasaki-Pilot war beim Saisonauftakt vor einem Jahr schwer gestürzt und litt seitdem unter starken Schmerzen im Knie, das im Verlauf des Jahres mehrere Male operiert werden musste. Ende Februar hätte der Australier bei seinem Heimspiel auf Phillip Island eigentlich wieder ins Renngeschehen zurückkehren sollen, doch Vermeulen wurde nicht rechtzeitig fit.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen möchte in Donington endlich wieder an den Start gehen

"Unglücklicherweise war mein Knie noch nicht in Ordnung. Aber zu wissen, dass ich für das Rennwochenende in Donington der hundertprozentigen Fitness näher sein werde, verleiht mir viel Selbstvertrauen", meint Vermeulen. "Wenn ich auf meine Kawasaki zurückkehre werde ich ab der ersten Runde konkurrenzfähig sein."

Vermeulen konnte die neue ZX-10R im Winter kaum ausprobieren. Für den 28-Jährigen steht nur ein einziger Testtag in Sepang zu Buche. Das zweite Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis 27. März in Donington Park statt.