• 08.04.2010 15:09

  • von Roman Wittemeier

Valencia: Resch ist wieder zurück

Roland Resch kann nach seiner Verletzungspause am kommenden Wochenende in Valencia wieder angreifen: Das Schlüsselbein hält

(Motorsport-Total.com) - Für BMW Pilot Roland Resch hätte die Saison kaum schlimmer beginnen können. Der Reitwagen-Pilot zog sich gleich beim Saisonauftakt in Australien einen Schlüsselbeinbrich zu und musste am zweiten Rennwochenede in Portugal pausieren. Doch pünktlich zum Superbike-Wochenende in Valencia ist der Österreicher wieder zurück. "Nach dem Portimão-Wochenende bin ich am Montag dort gefahren", berichtet Resch.

Titel-Bild zur News: Roland Resch

Resch ist wieder fit: Der Österreicher kann am Wochenende angreifen

"Die Bedingungen waren alles andere als gut, aber es trocknete später ab. Es war hart. Die Strecke in Portugal geht immer auf und ab, das belastet die Schulter enorm. Aber es ging gut, es war ein perfektes Training", so der Reitwagen-Pilot weiter. Die Probefahrt an der Algarve gab ihm letztlich die Gewissheit, dass einem Start am kommenden Wochenende in Valencia nichts mehr im Wege steht.#w1#

"Ich freue mich darauf, auch wenn Valencia ebenso eine heftige Strecke ist", sagt Resch vor seiner Rückkehr. "Es gibt dort viele langsame Ecken, kaum Zeit zum Ausruhen. Das Wochenende wird wieder ein harter Test für die Schulter. Ich will dennoch gute Leistungen in den Trainings und im Qualifying zeigen, im Rennen sollen gute Ergebnisse her."

Teamkollege Andrew Pitt kommentiert: "Uns Piloten gibt die Strecke in Valencia nicht besonders viel, aber für Zuschauer ist sie gut. Ich stand dort schon auf dem Podest und auf der Pole-Position. Die Strecke liegt mir also eigentlich ganz gut." Die Reitwagen-Mannschaft wird noch einmal mit recht stumpfen Waffen kämpfen müssen. Angeblich wird man auch in Valencia auf die wichtige neue Bosch-Elektronik verzichten.

Folgen Sie uns!