Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Valencia: Haslam will den Zweizylindern einheizen
Vier Rennen, viermal auf dem Siegertreppchen: Suzuki-Pilot Leon Haslam möchte seine WM-Führung in Valencia verteidigen
(Motorsport-Total.com) - Leon Haslam reist mit einem 16-Punkte-Vorsprung in der Fahrerwertung zum dritten Rennwochenende der Superbikes nach Valencia. Doch trotz des Sieges beim Saisonauftakt auf Phillip Island und drei zweiten Plätze in Folge zählt der Suzuki-Pilot am kommenden Wochenende nicht zwangsläufig zu den Favoriten auf einen Sieg. Auf dem kurvigen Circuit Ricardo Tormo sind die Zweizylindermaschinen von Ducati traditionell im Vorteil. 2009 fuhr Noriyuki Haga souverän zu einem Doppelsieg.

© Alstare
Leon Haslam (hier vor Max Biaggi) möchte seine WM-Führung verteidigen
"Die Twins sind hier immer gut gelaufen", weiß Haslam. "Aber ich bin mir sicher, dass wir ihnen an diesem Wochenende ordentlich einheizen können. Es wird ein weiteres hart umkämpftes Wochenende werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sehr wettbewerbsfähig sein und alles geben werden, damit wir nach dem Wochenende immer noch an der Spitze der Gesamtwertung stehen."#w1#
Teamkollege Sylvain Guintoli mag die Strecke in Valencia. "Ich war hier in der Vergangenheit ganz gut, aber das wird für mich das erste Rennen auf einem Superbike", so der Franzose. "Es ist ein technisch anspruchsvoller Kurs und ein bisschen wie eine Go-Kart-Strecke. Man verbringt viel Zeit damit, das Vorderrad unten zu behalten."
"Ich denke, dass Valencia und das Rennen danach in Assen für uns ganz gut werden sollte", so Guintoli weiter. "Ich freue mich auf beide Strecken und darauf, zu der Form zurückzukehren, die ich in Australien gezeigt habe."

