Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toseland will die Führung verteidigen
Nach seinem Ausscheiden im zweiten Lauf der Superbikes in Donington beträgt Toselands Vorsprung auf Biaggi nur noch magere fünf Pünktchen
(Motorsport-Total.com) - Der WM-Führende James Toseland will in Valencia am kommenden Wochenende seine Führung verteidigen, der Brite war im zweiten Lauf in Doningon aufgrund eines technischen Defekts ausgeschieden, dadurch konnte sein Verfolger Max Biaggi bis auf fünf Zähler an Toseland heranfahren.

© Honda
James Toseland will auch in Valencia wieder zum Sieg rasen
Toseland war auf dem Weg zu seinem zweiten Sieg in Donington, als ein Problem mit der Elektrik an seiner Honda CBR 1000 RR seine Träume beendete. "Es war schon hart in Donington, erst der Sieg und dann das Ausscheiden. Aber ich habe das verarbeitet und konzentriere mich schon voll auf Valencia", so Toseland.#w1#
"Ich bin noch WM-Führender und das wollte ich nach Donington auch sein. Das Gleiche gilt für Valencia, ich will nach dem Rennsonntag immer noch an der Spitze stehen", so der motivierte Brite. Toseland war in den bisherigen Rennen ein Musterbeispiel an Konstanz, umso härter traf ihn und sein Ten-Kate-Honda-Team das Ausscheiden im zweiten Lauf in Donington.
"Obwohl wir in Donington nicht das Resultat erzielt haben, welches wir erreichen wollten, sind wir immer noch das führende Team in der WM-Gesamtwertung. In Valencia werden wir wieder alles geben, um diesen Zustand zu verteidigen. James fährt zur zeit wirklich sehr gut und wir verbessern unser Motorrad noch von Rennen zu Rennen", so Teamchef Ronald Ten Kate.

