• 11.04.2007 10:25

  • von Martin Schaumlöffel

In Valencia startet die vierte Runde der Superbike-WM

Nach einem ereignisreichen Lauf in Donington steigt am kommenden Wochenende die vierte Runde der Superbike-Weltmeisterschaft im spanischen Valencia

(Motorsport-Total.com) - Trotz seines unglücklichen Ausscheidens im zweiten Lauf in Donington kommt James Toseland als WM-Führender nach Spanien. Der Brite konnte das erste Rennen in Donington für sich entscheiden und gewann damit bereits sein drittes Rennen der Saison. Doch ihm sitzt ein alter Bekannter im Nacken, Ex-MotoGP-Pilot Max Biaggi liegt nur fünf Zähler hinter Toseland, der Römer wird in Valencia sicher seinen zweiten Sieg in der Superbike-WM einfahren wollen.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi will in Valencia unbedingt seinen zweiten Saisonsieg perfekt machen

Noriyuki Haga, der Gewinner des zweiten Laufs von Donington belegt mit 27 Punkten Rückstand auf Toseland den dritten Rang in der WM-Tabelle. Direkt hinter Haga liegt sein Teamkollege beim Yamaha-Moto-Italia-Team Troy Corser, der Altmeister ist in dieser Saison noch ohne Sieg und auch er wird darauf brennen seine Siegesbilanz weiter nach oben zu schrauben.#w1#

Der zweimalige Superbike-Weltmeister Troy Bayliss hat sich von seiner Fingeramputation bereits gut erholt. Der Ducati-Pilot wird, wenn auch unter Schmerzen, auf jeden Fall die Lücke zu Toseland verringern wollen. Der Sechste im Gesamtklassement wird sich in Valencia gleich nach seiner Ankunft in ärztliche Behandlung begeben und noch einmal letzte Checks durchführen lassen.

Die Überraschung dieser Saison heißt sicherlich Max Neukirchner. Der junge Deutsche ist der beste Fahrer aus einem Privatteam und liegt momentan auf Position sieben in der WM-Gesamtwertung, damit liegt er sogar noch vor Routiniers wie Ruben Xaus. Der Stollberger ist mit einer Suzuki GSX-R 1000 aus dem Vorjahr in der Superbike-Weltmeisterschaft auf Punktejagd unterwegs.