• 31.12.2009 11:07

  • von Roman Wittemeier

Tardozzi: Vertrag mit BMW perfekt

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Ducati-Superbike-Teamchef Davide Tardozzi hat kurz vor dem Jahreswechsel seinen Vertrag bei BMW unterzeichnet. Welche Rolle der Italiener im deutschen Team einnehmen soll, wurde noch nicht bekannt. Den Wechsel bestätigte der 50-Jährige gegenüber der 'Motorsport aktuell'. Die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung soll seitens BMW in den ersten Januartagen erfolgen.

"Ich werde in der ersten Januarwoche nach Deutschland reisen", wird Tardozzi zitiert. Der bisherige Leiter von Xerox Ducati will sich wieder deutlich mehr in das tägliche Renngeschäft einbringen, mehr Zeit in der Box, mit Technikern und Fahrern verbringen. An den Wechsel zu BMW hat Tardozzi offenbar eine Bedingung geknüpft. Er wolle in Italien wohnen bleiben, heißt es.