• 31.12.2009 11:40

  • von Roman Wittemeier

Corser hat noch große Ziele

Superbike-Urgestein Troy Corser will sich mit BMW noch einen Traum erfüllen: Dritter Titel mit dem dritten Hersteller

(Motorsport-Total.com) - Troy Corser hat schon bessere Zeiten erlebt. Der 38-jährige Australier schloss die abgelaufene Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft auf Platz 13 ab - für einen zweimaligen Champion nicht gerade ein Traum. Doch Corser hatte sich für die letzten Jahre seiner langen Karriere noch einmal für eine neue Herausforderung entschieden. Er hat noch ein großes Ziel: Mit BMW zum Titel fahren.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser will sich einen Traum erfüllen: Mit BMW zum dritten Superbike-Titel

"Wir sind mit BMW in die Superbike-Weltmeisterschaft gekommen, um zu siegen", stellt der Weltmeister von 1996 und 2005 auf 'crash.net' klar. Die Debütsaison der Münchener verlief zwar phasenweise positiv, war aber auch immer wieder von Rückschlägen geprägt. "Wir erwarten Siege. Genau deswegen schaue ich mit großer Spannung auf die kommende Saison."#w1#

Der Australier ist überzeugt, dass die S1000RR ein "Sieger-Motorrad" ist. "Wir werden 2010 ein noch besseres Paket haben, das gilt für Ingenieure und Techniker ebenso wie für das Bike. Wir fangen nicht bei Null an, sondern haben bereits gewisse Referenzpunkte. So kommen wir hoffentlich gut in die Saison. Platz fünf in der Gesamtwertung dürfte realistisch sein. Ich möchte konstant um Podestplätze und ab und zu um den Sieg fahren können."

Nach Titelgewinnen mit Ducati (1996) und Suzuki (2005) hat sich Corser die dritte Meisterkrone zum Ziel gesetzt. "Ich nehme es Rennen für Rennen und will immer das beste Ergebnis holen", sagt der 38-Jährige. "Ich habe mir keinen festen Zeitpunkt für den Rücktritt überlegt. Wenn ich in der kommenden Saison nicht siege, dann fahre ich eben noch ein Jahr länger. Vielleicht bin ich dann mit 40 Jahren auch am passenden Punkt, um meine Karriere zu beenden. Bis dorthin habe ich noch ein Ziel: Ich will mit BMW den Titel holen!"