Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sykes verträgt schmerzstillende Mittel nicht
Durch die Verletzung, die sich Tom Sykes beim Rennen in Sepang zuzog, musste der Brite eine Schmerztablette einnehmen, die seinem Magen nicht bekam
(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Tom Sykes stellte nach der Enttäuschung in Sepang seine Titelambitionen in Misano eindrucksvoll unter Beweis. Obwohl der Brite durch den Zusammenstoß mit Teamkollege Loris Baz in Malaysia verletzt war, gewann er beim vergangenen Event in Italien beide Läufe. Dadurch konnte der Kawasaki-Pilot seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf 39 Punkte ausbauen und ist damit auf dem besten Weg, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.

© Kawasaki
Tom Sykes geht es nach dem Sturz in Sepang wieder besser Zoom
"Der Sieg schmeckte sehr süß. Die Leute können sicher nicht nachvollziehen, wie entschlossen ich war, in der bestmöglichen Verfassung nach Misano zu reisen. Ich reiste nach Barcelona und Irland und musste sehr viel Physiotherapie und Behandlungen über mich ergehen lassen", wird Sykes von 'Crash.net' zitiert. "Es war ziemlich hart, weil ich durch die Prellungen und die Wirkung auf meinen Körper auch eine Erkältung bekam."
"Es schmerzt höllisch. Doch je mehr ich die Muskeln benutze, desto besser funktionieren sie. Einige Muskeln sind nahezu wieder komplett genesen", erklärt der Kawasaki-Pilot, der Schmerztabletten offensichtlich nicht verträgt: "Ich hatte eine schmerzstillende Tablett, durch die es meinem Magen und der Motivation schlecht ging. Meiner Verdauung hat die Tablette nicht gut getan. Ich freue mich auf den Zeitpunkt, an dem ich meine Batterien wieder mit einem Cappuccino aufladen kann."

