Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Baz: "Tom war einfach zu schnell"
Zwei zweite Plätze in Misano: Kawasaki-Pilot Loris Baz ist in beiden Läufen erster Verfolger von Tom Sykes und rückt Sylvain Guintoli in der Meisterschaft auf die Pelle
(Motorsport-Total.com) - Kawasaki erlebte in Misano ein nahezu perfektes Wochenende. Die "Grünen" ließen der Konkurrenz keine Chance und holten zwei Doppelerfolge. Tom Sykes gewann beide Läufe, Teamkollege Loris Baz wurde zwei Mal Zweiter. Im ersten Lauf fuhren die Kawasaki-Piloten ungefährdet ihre Positionen nach Hause. In Lauf zwei wollte Aprilia-Pilot Marco Melandri Platz zwei holen und attackierte Baz heftig. Doch am Ende setzte sich der Franzose durch.

© Kawasaki
Freude über zwei zweite Plätze: Loris Baz liegt nur noch zwei Punkte hinter Guintoli Zoom
Es war das dritte Mal in der laufenden Saison, dass Baz 40 Punkte an einem Rennwochenende kassierte. Bereits in Aragon und Donington machte er den Kawasaki-Erfolg mit zwei zweiten Plätzen perfekt. "Ich denke, Tom war einfach zu schnell", gesteht der junge Franzose. "Ich konnte sein Tempo in beiden Rennen nicht mitgehen. Im ersten Rennen dachte ich, dass ich mithalten kann. Doch nach zehn Runden erkannte ich, dass er schneller ist."
"Ich hoffte, dass ich in den finalen Runden etwas zulegen kann, doch Tom hatte ein großartiges Tempo und fuhr mit einer 1:35er-Runde einen neuen Rundenrekord. Das gelang vorher niemandem", lobt Baz, der sich im zweiten Rennen gegen Melandri durchsetzte. "Im zweiten Rennen war Tom von Beginn an schneller. Marco Melandri war hinter mir. Ich konnte ihn hinter mir lassen. Ich bin sehr froh, dass mir das gelang, weil er einige Male vorbeigehen wollte."
"Wir wissen, wie erfahren er ist. Ich denke, das war mein bisher bestes Rennen. Ich habe mir keine Fehler geleistet. Es war schwierig für ihn, mich zu überholen. Ich bin sehr froh und kann das nächste Rennen in Portimao kaum erwarten", berichtet der Kawasaki-Pilot, der endlich ganz oben stehen möchte: "Ich bin mir sicher, dass unser erster Saisonsieg ziemlich bald erfolgen wird."

