Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Melandri: Erster Verfolger der Kawasakis
Best of the rest: Marco Melandri fährt beim Heimspiel in Misano zwei Mal aufs Podium und lässt Teamkollege Sylvain Guintoli alt aussehen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Doppelerfolg in Sepang konnte Aprilia-Pilot Marco Melandri seinen Aufwärtstrend auch in Misano bestätigen. Mit zwei dritten Plätzen machte der Italiener in der Fahrerwertung auf Teamkollege Sylvarin Guintoli und Jonathan Rea Boden gut. "Ich bin mit meiner Leistung zufrieden", bemerkt der ehemalige MotoGP-Pilot. "Ich hatte ein gutes Gefühl für das Motorrad."

© Aprilia Racing
Marco Melandri schaffte in beiden Läufen den Sprung aufs Podium Zoom
"Im ersten Rennen konnte ich mich nach einigen Fehlern beim Start wieder nach vorne kämpfen, doch die Kawasakis waren einfach schneller", muss Melandri eingestehen. "Das zweite Rennen enttäuscht mich etwas. Ich konnte Boden gutmachen, was auf die Arbeit in der Box zurückzuführen war. Leider ist es in Misano ziemlich schwierig, zu überholen. Baz fuhr sehr gut und erlaubte sich keine Fehler."
"Ich denke, dass ich Sykes eingeholt hätte. Zumindest hätte ich es ihm nicht einfach gemacht. Es ist schade, dass wir die Fortschritte nicht komplett bestätigen konnten. Nach dem Wochenende in Sepang war ich auch hier konstant schnell. Wir sind auf dem richtigen Weg, was das Gefühl angeht und müssen uns weiter steigern", fordert Melandri, der sich auf das nächste Rennwochenende freut: "Portimao spielt uns vom Layout her in die Karten."

