Supersport-WM Assen (Lauf 2): Bulega dominiert, Schrötter auf Platz vier

Ducati-Pilot Nicolo Bulega baut seine WM-Führung auf 37 Punkte aus - Marcel Schrötter scheitert im Sonntags-Rennen knapp am Podium

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Werkspilot Nicolo Bulega hat sich bei der Supersport-WM in Assen (Niederlande) den Sieg im zweiten Hauptrennen gesichert. Der Italiener kam mit 4,4 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Marcel Schrötter (MV Agusta) beendete das Rennen auf der vierten Position.

Titel-Bild zur News: Nicolo Bulega

Aruba-Ducati-Pilot Nicolo Bulega fuhr ein einsames Rennen Zoom

In der ersten Kurve gab es direkt nach dem Start eine Kollision von zwei Fahrern. Ducati-Pilot Yari Montella verschätzte sich beim Anbremsen. Die Panigale V2 des Barni-Pilots wurde unruhig.

Montella räumte Kawasaki-Pilot Can Öncü ab, der im Kiesbett von seinem Motorrad getroffen wurde und ins Medical Center eingeliefert wurde. Das Rennen konnte fortgesetzt werden. Die Rennleitung sprach keine Strafe gegen Montella aus.

Nicolo Bulega setzte sich zeitig vom Rest des Feldes ab und fuhr einem ungefährdeten Start/Ziel-Sieg entgegen. Der Italiener vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf 37 Punkte. WM-Herausforderer Stefano Manzi (Yamaha) wurde Zweiter. Federico Caricasulo (Ducati) musste sich knapp geschlagen geben und wurde Dritter.

Eine halbe Sekunde fehlte Marcel Schrötter zum Podium. Mit Platz zwei und vier erlebte Schrötter ein solides Wochenende und liegt nach drei Wochenenden auf Platz drei der Fahrerwertung.

MV-Agusta-Teamkollege Bahattin Sofuoglu kämpfte zwischenzeitlich mit Schrötter, schied aber nach einer Kollision mit Glenn van Straalen (Yamaha) aus.

Die Supersport-WM-Saison 2023 wird in zwei Wochen in Barcelona (Spanien) fortgesetzt.

Neueste Kommentare