Supersport-WM Aragon Lauf 2: Aegerter triumphiert, Ducati auf dem Podium

Weltmeister Dominique Aegerter erkämpft sich den Sieg im zweiten Aragon-Rennen - Nicolo Bulega beschert Ducati das erste Podium mit der neuen Panigale V2

(Motorsport-Total.com) - Dominique Aegerter (Yamaha) hat sich heute bei der Supersport-WM in Aragon den Sieg im zweiten Rennen gesichert. Erneut kam es zu einem Duell mit Ex-Moto2-WM-Pilot Lorenzo Baldassarri (Yamaha). Das Rennen wurde wie Lauf eins (zum Rennbericht) in der letzten Kurve entschieden.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter behielt in der letzten Kurve die Nerven und holte sich den Sieg Zoom

Aegerter ging als Führender in die letzte Runde und wurde in der letzten Kurve von Baldassarri attackiert. Doch der Schweizer konnte kontern und kam mit 0,030 Sekunden Vorsprung über den Zielstrich. In der Meisterschaft liegen Aegerter und Baldassarri nach zwei Rennen punktgleich vorn.

"Es war ein aufregendes Rennen", kommentiert Aegerter. "Ich wollte mich an der Spitze behaupten und eine Lücke auf 'Balda' herausfahren. Doch das war nicht möglich. Er blieb mir auf den Fersen. Ich konzentrierte mich auf mich und versuchte, keine seltsamen Sachen wie gestern zu machen. Das Duell wurde erneut in der letzten Kurve entschieden, doch dieses Mal setzte ich mich durch."

Platz drei ging an die neue Ducati Panigale V2. Ex-Moto2-WM-Pilot Nicolo Bulega profitierte von einem Ausfall von Kawasaki-Pilot Can Öncü zu Beginn der letzten Runde und duellierte sich mit Glenn van Straalen (Yamaha) um den finalen Platz auf dem Podium. Auch dieses Duell wurde in der letzten Kurve entschieden.

Nicolo Bulega

Nicolo Bulega erkämpfte sich in der letzten Kurve den dritten Platz Zoom

Bulegas dritter Platz ist das erste Podium einer der neuen Supersport-Maschinen mit mehr Hubraum. Auf Position fünf kam die bestplatzierte MV Agusta F3 800 ins Ziel. Niki Tuuli brachte den italienischen Hersteller in die Top 5. Die beste Triumph wurde von Stefano Manzi pilotiert. Der Italiener wurde trotz einer Strafe als Achter gewertet.

Patrick Hobelsberger (Yamaha) beendete den zweiten Lauf auf der 13. Position. Der Deutsche Meister hatte bei der Zieldurchfahrt einen Rückstand von 23,2 Sekunden. Max Kofler (Ducati) schied nach einem Sturz aus.

Patrick Hobelsberger

Patrick Hobelsberger fuhr in beiden Aragon-Rennen in die Punkte Zoom

Die Saison wird in zwei Wochen in Assen (Niederlande) fortgesetzt.

Neueste Kommentare