Superbike-WM 2007 wohl nur mit 13 Rennwochenenden

Weil in Istanbul und Kyalami wohl nicht gefahren werden kann, besteht der Superbike-Kalender momentan lediglich aus 13 Rennwochenenden

(Motorsport-Total.com) - Noch steht der definitive Rennkalender für die Superbike-WM 2007 nicht fest, allzu viele Termine wird es aber wohl nicht geben. Nach aktuellem Stand sind für die bevorstehende Saison lediglich 13 Rennwochenenden geplant.

Titel-Bild zur News: SBK-Ducati

Die Superbike-WM wird wahrscheinlich an 13 Wochenenden entschieden

Ursprünglich hatte Promoter FGSport gehofft, auf 15 Termine zu kommen, doch mit den Streckenbetreibern in Istanbul, wo man am 8. Juli gastieren könnte, herrscht noch immer keine Einigkeit über die Vertragsmodalitäten, während das ursprünglich vorgesehene Saisonfinale in Kyalami am 21. Oktober endgültig vom Tisch ist.#w1#

Saisonauftakt ist damit am 24. Februar in Katar, das letzte Rennen steigt am 7. Oktober in Frankreich.

Alle Superbike-Termine im Überblick:

24.02. Doha (Katar)
04.03. Phillip Island (Australien)
01.04. Donington Park (Europa)
15.04. Valencia (Spanien)
29.04. Assen (Niederlande)
13.05. Monza (Italien)
27.05. Silverstone (Großbritannien)
17.06. Misano (San Marino)
22.07. Brünn (Tschechien)
05.08. Brands Hatch (Großbritannien)
09.09. Eurospeedway Lausitz (Deutschland)
30.09. Vallelunga (Italien)
07.10. Magny-Cours (Frankreich)