• 06.07.2010 16:57

  • von Lennart Schmid

Smrz: Ab Brünn auf der Aprilia

Jakub Smrz tauscht mit seinem Team ab dem kommenden Rennwochenende die defektanfällige Ducati gegen eine Aprilia RSV-4 ein

(Motorsport-Total.com) - Im Januar tauchte Jakub Smrz' Name zusammen mit dem B&G-Team bereits neben einer Aprilia RSV-4 auf der offiziellen Nennliste der Superbike-Weltmeisterschaft auf. Doch daraus wurde seinerzeit nichts, das neu formierte Privatteam setzte stattdessen eine Ducati 1098R ein. Diese Partnerschaft war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, zu viele technische Defekte warfen Smrz immer wieder zurück.

Titel-Bild zur News: Jakub Smrz

Jakub Smrz lässt die Ducati hinter sich und startet ab sofort auf einer Aprilia

Vor knapp einem Monat testete der Tscheche in Mugello deshalb eine S1000RR der BMW Werksmannschaft. Nach dem Aus des privaten Reitwagen-Teams hätte der bayerische Hersteller theoretisch über ausreichend Kapazitäten verfügt, um B&G auszurüsten. Doch nun haben sich die Italiener dazu entschieden, der Vierzylinder-Maschine von Aprilia den Vorzug zu geben.#w1#

"Wir wollten diesen Deal wirklich", heißt es in einer Mitteilung des Teams. "Es wird nicht leicht sein zu wechseln, aber wir arbeiten sehr hart daran, um in Brünn unser Bestmögliches zu erreichen." Die Abmachung mit Aprilia gelte nicht nur für den Rest der laufenden Saison, sondern auch für 2011. Über Ex-Partner Ducati hat das Team übrigens keine warmen Worte übrig: "Wir haben uns mehrmals bei Ducati beschwert, aber es hat sich nichts geändert."

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt