Silverstone bestätigt Superbike-Termin

Der Termin für das Silverstone-Gastspiel der Superbike-Weltmeisterschaft wird von Streckenchef Philips bestätigt, dennoch gibt es Änderungen

(Motorsport-Total.com) - Wenngleich es zuletzt anderslautende Gerüchte gab, ist das Superbike-Wochenende in Silverstone (2. bis 4. August) gesichert, wie man von Seiten der britischen Traditionsrennstrecke wissen lässt. "Als das vormalige Management-Team der Anlage in Donington Park im Herbst 2009 Insolvenz anmeldete, sprang Silverstone ein, um die Superbike-Weltmeisterschaft zu unterstützen", erinnert Silverstone-Streckenchef Richard Philips gegenüber 'Crash.net'

Titel-Bild zur News: Silverstone

Die MotoGP- und Superbike-Teams machen einen Bogen um den Silverstone Wing

"Zuletzt gab es Spekulationen, dass das diesjährige Silverstone-Wochenende gestrichen werden müsste. Ich kann jedoch versichern, dass es wie geplant über die Bühne gehen wird", so Philips im Hinblick auf das letzte Jahr des aktuellen Vierjahresvertrags mit MotoGP-Vermarkter Dorna, der seit dieser Saison auch für die Vermarktung der Superbike-Weltmeisterschaft zuständig ist.

"Die Tickets befinden sich im Verkauf und ich hoffe, dass in diesem Jahr noch mehr Fans in Silverstone und Donington vor Ort sein werden, um die britischen Fahrer zu unterstützen", rührt Philips kräftig die Werbetrommel. In Donington wird in diesem Jahr am letzten Mai-Wochenende gefahren.

Auch wenn der Silverstone-Termin gemäß Philips gesichert ist, so gibt es trotzdem eine Veränderung: Genau wie der MotoGP-Zirkus bezieht auch die Superbike-Fraktion in diesem Jahr das alte Fahrerlager zwischen Woodcote und Copse. Der vor wenigen Jahren aus dem Boden gestampfte Silverstone Wing zwischen den Kurven Club und Abbey liegt mit Ausnahme der Formel 1 in diesem Jahr brach, da es von dort derzeit noch keine direkte Verbindung zum Außenbereich der Strecke gibt und die Fans somit große Umwege in Kauf nehmen müssten.