Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neukirchner trifft den wilden Ochsen
Bereits im Vorfeld des Superbike-WM-Meetings in Assen kommt es zu einem pikanten Treffen der beiden Hauptdarsteller von Valencia
(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner hat in Assen bereits am Donnerstag einen interessanten Termin auf dem Gelände des TT-Circuit. Der Sachse aus der Truppe von Alstare-Suzuki trifft im Rahmen der offiziellen Presskonferenz unter anderem erstmals mit seinem Kollisionsgegner von Valencia, Carlos Checa, zusammen. Neben Checa und Neukirchner werden auch WM-Leader Troy Bayliss, Max Biaggi und Noriyuki Haga beim FGSport-Pressetermin anwesend sein.

© Alstare
Max Neukirchner schwört: "Valencia ist vergessen!"
Neukirchners Anwesenheit ist aber auch der Beweis dafür, dass es der 25-jährige Sachse endlich zu den Top-Piloten der Superbike-WM gebracht hat, das Interesse am Alstare-Suzuki-Piloten ist seit Valencia gewaltig gestiegen. Neukirchners Schlüsselbeinbruch ist gut verheilt und sollte dem Stollberger in den beiden Rennen kaum Probleme bereiten.#w1#
"Valencia ist nun vergessen", versichert Neukirchner. "Der Schlüsselbeinbruch heilt nach der OP immer besser und ich hoffe, dass ich in Assen 100 Prozent geben kann. Im Vorjahr konnte ich zwei Top-10-Plätze holen. Diesmal will ich auf das Podium, vorausgesetzt meine Verletzung spielt dabei mit."
Nach dem Totalausfall von Valencia ist Neukirchner in der WM-Tabelle auf Platz neun abgerutscht, hält bei 39 Punkten. Im Vorjahr sicherte er sich in Assen einen zehnten und einen siebten Platz. Neukirchners spanischer Alstare-Suzuki-Teamkollege Fonsi Nieto liegt mit 80 Punkten auf dem zweiten WM-Rang, der japanische Routinier Yukio Kagayama hält in der Tabelle mit 18 Punkten Rang 15.

