• 22.09.2010 17:57

Neukirchner hofft auf erfolgreichen Endspurt

Max Neukirchner hat nicht die besten Erinnerungen an Imola, will nun aber für positive Schlagzeilen sorgen - Ten-Kate Kollege Jonathan Rea peilt erneut das Podium an

(Motorsport-Total.com) - Imola - das hat für Max Neukirchner teilweise einen faden Beigeschmack. Im vergangenen Jahr gab er beim Test im "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" sein Comeback nach seiner langen Verletzungspause - und stürzte erneut. Damit war die Saison 2009 für den Sachsen gelaufen. Doch der Ten-Kate-Pilot kann auch Positives mit Imola verbinden. In diesem Juli nahm er dort am Reifentest teil und fand eine viel versprechende neue Abstimmung, mit der er seine Rundenzeiten enorm verbessern konnte.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner hofft im Saisonendspurt auf Erfolgserlebnisse

"Imola ist etwas ganz Besonderes - eine Strecke, die toll zu fahren ist und eine lange Geschichte hat. Aber meine Erinnerungen an hier waren bis zu diesem Jahr nicht so gut", sagt der 27-Jährige vor dem vorletzten Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft 2010. "Aber wir haben hier beim Test im Juli einen guten Weg nach vorn gefunden. Mit dieser Ausgangslage werden wir anfangen und versuchen, darauf aufzubauen."#w1#

"Ich kann nicht leugnen, dass ich am Nürburgring ziemlich sauer war, nach dem Crash im ersten Rennen, auf den im zweiten Rennen ein komplett anderer Reifen folgte. Das hat das Wochenende sehr schwierig gemacht", so Neukirchner weiter. "Aber ich bin jetzt optimistisch und entschlossen, die letzten beiden Rennwochenende der Saison zu genießen und für das Team die bestmöglichen Ergebnisse zu holen."

Jonathan Rea

Jonathan Rea hat zuletzt eine beeindruckende Serie hingelegt Zoom

Sein Ten-Kate-Honda-Kollege Jonathan Rea peilt in Imola erneut die Podiumsplätze an. Der Brite, dessen Vertrag mit den Team kürzlich verlängert wurde, war in den letzten sechs Rennen nie schlechter als Zweiter und hat dabei zwei Siege geholt, unter anderem am Nürburgring.

"Ich möchte die Podiumsserie in Imola wirklich fortsetzen, obwohl es dort für mich im vergangenen Jahr nicht so gut gelaufen ist", sagt Rea. "Wir haben jetzt einen tollen Teamgeist, haben beim Sommertest in Imola an einem neuen Bereich des Bikes gearbeitet und konnten recht große Fortschritte machen. Wir werden am Freitag mit einer Abstimmung anfangen, die zwischen der vom Test und der vom Nürburgring liegt, und uns dann methodisch vorarbeiten, ohne abzuheben. Dann hoffe ich, dass wir am Sonntag bei der Musik dabei sind."

"Jonathan hat in den letzten sechs Rennen gezeigt, welch großes Potenzial er mit der Honda CBR1000RR hat. Er hat wirklich starke Ergebnisse geholt, und wir werden alles geben, damit er diese Form bis zum Ende der Saison beibehalten kann", sagt Teambesitzer Gerrit Ten Kate. "Was Max angeht hoffen wir, dass er die Form, die er bei den letzten beiden Rennen im Training gezeigt hat, auch am Sonntag umsetzen kann. Wir wissen, was für ein guter Fahrer er ist und hoffen, dass er dies in den letzten Rennen dieser Saison zeigen kann."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!