Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Guintoli versucht sich jetzt als Cage-Fighter
(Motorsport-Total.com) - Alstare-Suzuki-Pilot Sylvain Guintoli hat nun eine neue Sportart in sein Fitnessprogramm mit aufgenommen: Er betreibt neuerdings ein bisschen Cage-Fighting, um seine Aggressivität zu steigern. Dabei handelt es sich um eine nicht unumstrittene Kampfart, bei die Gegner in einem Käfig gegeneinander antreten und so ziemlich alles erlaubt ist. "Das erste Mal, als ich das gemacht habe, hab eich ziemliche Prügel eingesteckt, aber beim zweiten Mal ging es schon viel besser. Ich denke, dass mich das auch auf der Strecke aggressiver macht, und das wird mir im Kampf um das Podium helfen", sagt der Franzose.

©
Denn für den Saisonendspurt hat Guintoli sich ein festes Ziel gesetzt: Er möchte in seiner ersten vollen Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft noch auf das Podium fahren. Am kommenden Wochenende in Imola hat er den Vorteil, "dass das endlich eine Strecke ist, die ich schon kenne." Der Franzose konnte sich beim Test im Sommer mit dem Kurs vertraut machen: "Ich weiß wenigstens, in welche Richtung ich aus der Box fahren muss! Der Test lief recht gut. Ich hoffe, dass wir vom Start weg die richtige Pace haben. Und dann peile ich mein erstes Podium mit dem Team an."

