Max Biaggi sagt Start beim Saisonfinale ab

Rückschlag für die Superbike-WM-Fans: Aprilia-Pilot Max Biaggi kann nach seinem Mountainbike-Sturz nicht am Saisonfinale in Katar teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Pilot Max Biaggi wird nicht beim Superbike-WM-Saisonfinale in Katar an den Start gehen. Der 44-jährige Italiener musste seinen dritten Wildcard-Start der Saison absagen, nachdem er im Training mit dem Mountainbike stürzte. Für die Superbike-Fans ist Biaggis Absage ein großer Rückschlag. Bei den Wildcard-Starts in Misano und Sepang zog der zweimalige Superbike-Champion das Interesse auf sich und bescherte der Serie damit deutlich mehr Medienpräsenz.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Nicht fit: Ex-Weltmeister Max Biaggi wird nicht beim Saisonfinale in Katar fahren Zoom

Vergangene Woche testete Biaggi bereits auf dem Kurs in Doha, den er noch aus seiner Zeit als Stammpilot kennt. Vier Tage lang sammelte der Römer mit der Aprilia RSV4 Erfahrungen und fuhr unter Flutlicht, um sich für das Saisonfinale vorzubereiten.

Bereits am Dienstag kündigte Biaggi via 'Twitter' an, dass der Start in Katar gefährdet ist. Am Mittwoch folgte die finale Absage der Teilnahme. Somit geht das Aprilia-Werksteam ausschließlich mit den Stammpiloten Leon Haslam und Jordi Torres an den Start.