Max Biaggi fährt in Katar erneut in der Superbike-WM

Max Biaggi kann es nicht lassen: Beim Saisonfinale der Superbike-Weltmeisterschaft in Katar kehrt der 44-Jährige mit einer Wildcard für Aprilia auf die Strecke zurück

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi wird beim Saisonfinale der Superbike-Weltmeisterschaft 2015 in Losail/Katar (18. bis 20. Oktober) erneut mit einer Wildcard für das Aprilia-Team an den Start gehen. Das gab der Italiener über via Twitter bekannt, später folgte die Bestätigung von Aprilla. Für den Weltmeister der Jahre 2010 und 2012 wird es bereits der dritte Gaststart in dieser Saison sein.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Wildcard-Start in Katar: Max Biaggi will es noch einmal wissen Zoom

Schon bei den Rennen in Misano und Sepang war der 44-Jährige mit einer Wildcard für Aprilia gestartet. Dabei hatte Biaggi gezeigt, dass er noch nichts verlernt hat. Im ersten Rennen von Sepang fuhr er als Dritter aufs Podium, obwohl in eine Schulterverletzung behinderte.

Biaggi, der seine Karriere Ende 2012 eigentlich beendet hatte, zählt zu den erfolgreichsten Piloten in der Geschichte der Superbike-WM. Bei 155 Starts feierte er 21 Siege und stand insgesamt 70 Mal, also im Durchschnitt bei fast jedem zweiten Rennen, auf dem Podium.