Massenunfall in Assen: Entwarnung bei Marvin Fritz

Schwerer Unfall mit vier Fahrern im Superstock-1000-Rennen in Assen - Der Deutsche Marvin Fritz erlangt im Krankenhaus wieder das Bewusstsein

(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag kam es in Assen im Superstock-1000-Rennen zu einem Unfall, in den mehrere Fahrer involviert waren. Nach der ersten Runde musste die rote Flagge geschwenkt werden, vier Fahrer waren in Kurve 16 zu Sturz gekommen. Darunter war auch der Deutsche Marvin Fritz. Der Yamaha-Fahrer wurde sehr lange an der Strecke behandelt.

Titel-Bild zur News: Marvin Fritz

Marvin Fritz hat den schweren Massencrash glimpflich überstanden Zoom

Zwei Medical-Cars und zwei Ambulanzen standen an der Unfallstelle. Die Ärzte kümmerten sich um den 24-Jährigen und stabilisierten seinen Zustand. Fritz wurde schließlich per Krankenwagen in ein Krankenhaus in der nahegelegenen Stadt Groningen gebracht. Am späten Abend gab es die Entwarnung. In einem offiziellen Statement vom späten Sonntagabend heißt es, Fritz hat das Bewusstsein wiedererlangt und befindet sich in einem stabilen Zustand.

Fritz soll sich ersten Informationen zufolge auch nicht schwer verletzt haben. In den Unfall waren auch Roberto Tamburini, Federico Sandi und Mike Jones verwickelt. Das Rennen wurde nach der Unterbrechung neu gestartet. Der Sieg ging an den Türken Toprak Razgatlioglu. Die Deutschen Marc Moser und Toni Finsterbusch belegten die Plätze 15 und 16.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!